1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 03.02.2010, 10:55 Uhr

schulfrei oder schnee,schnee,schneee...

nachdem die letzten 2 tage ja bei uns "winterferien" waren ist heute wieder die schule ausgefallen! gestern u.auch vorgestern u.am so.hat es bei uns auch fast ununterbrochen geschneit!!! so viel schnee u.das im norden....
mehr schnee wie hier kann in den alpen auch nicht liegen.......*lach*

die kids sind schon gespannt,ob sie morgen zur schule müssen,oder ob sie nochmal ausfällt....
wo ist noch sooo viel schnee???

glg
twinsmama2003

 
6 Antworten:

Re: schulfrei oder schnee,schnee,schneee...

Antwort von bea7576 am 03.02.2010, 11:51 Uhr

Hallo,

kommst Du auch aus Niedersachsen??? Heute morgen habe ich auch das erste mal verstanden, das hier im Landkreis der Unterricht ausfällt, denn heute war es wegen Eis auf der Strasse wirklich keine Zuckerschlecken Auto zu fahren. Im Moment scheint hier (Nähe Bremen) aber wieder die Sonne.... Wenn es dann heute abend wieder friert, wird morgen garantiert auch noch mal die Schule ausfallen... für berufstätige Mütter (wie mich) nicht immer eine leichte Situation....
Mittlerweile sagt aber selbst meine Tochter (... und sie ist jeden Tag mit Schlitten draussen), dass es langsam genug ist mit dem Schnee!!!

Viele Grüße

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir heute auch

Antwort von Kruemelmama am 03.02.2010, 12:28 Uhr

hallo

obwohl wir in Bayern wohnen, hatte meine Sohn in die Schule gebracht und bin dann gleich einkaufen, dann kam im Radio das die Schule heute Schulfrei hat, hab ihn dann wiederholt, fehlten einige Lehrer daher fällt die Schule aus.

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf der einen seite

Antwort von twinsmama2003 am 03.02.2010, 12:41 Uhr

finde ich es für die kids schön das sie "schneefrei" haben,auf der anderen seite war es mit heute schon das 5.mal(!) das die schule ausfiel...........
unsere sind zwar erst in der ersten klasse u.versäumen noch nicht sooo viel,aber in den weiterführenden klassen ist es bestimmt heftig mit dem nachholen.......

schneefrei ist für mich nicht das problem,da ich zu hause bin.... bin tagesmutter..... müßte ich ausser haus arbeiten,wäre das ganze schon etwas schwieriger...bei uns in der schule wird aber glaub ich betreuung angeboten.....denn mit 6 j.würde ich die zwerge noch nicht allein zu hause lassen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von twinsmama2003 am 03.02.2010, 12:43 Uhr

wir kommen aus dem landkreis LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulfrei oder schnee,schnee,schneee...

Antwort von ziegelstein am 03.02.2010, 15:20 Uhr

Wir wohnen in Oberbayern, hier taut es jetzt, aber soviel Schnee wie im Norden hatten wir nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulfrei oder schnee,schnee,schneee...

Antwort von tbdrz am 03.02.2010, 19:03 Uhr

Also bei uns (Hildesheim) hat es heute nicht geschneit, aber den ganzen tag schien mehr oder weniger doll die sonne. Dadurch ist es angetaut. Nun ziehen die Temperaturen wieder an, und die Bürgersteige sind eine Eisbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.