1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonna am 09.07.2011, 17:57 Uhr

Schulfest

Huhu, muss mal nur was Schönes loswerden!
Wir hatten heute grosses Schulfest mit dem Motto "Jahrmarkt wie in der alten Zeit". Tolle Spiele für die Kinder, schöne Ideen, nette Eltern die prima zusammen funktionieren, endlos glückliche Kinder, Sonnenschein.
Macht Eure Schule das auch einmal im Jahr?
Unsere sind noch in der 1.Klasse und völlig angetan, noch so motiviert.
Nächste Woche machen sie noch einen Ausflug in unseren schönen Freizeitpark zu Fuss, und am vorletzten Schultag gehts nochmal zur Waldbühne mit Urmel.
Heut war ein schöner Tag!!
lg nonna

 
3 Antworten:

Re: Schulfest

Antwort von mosel1 am 10.07.2011, 12:18 Uhr

Wir hatten gestern auch Schulfest.
Es das dritte was wir mitmachen und es war super enttäuschend.
Keine Stimmung, wenig Leute und es wahr eine reine Plfichtveranstaltung.
Hätten wir uns nicht eingetragen und hätten dortbleiben müssen, wären wir nach 1 Stunden gegangen. Es war langatmig, den Eltern und Lehrern war anzumerken das es eine reine Pflichtveranstaltung war.
Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfest

Antwort von Pebbie am 10.07.2011, 13:20 Uhr

Hallo !

Wir haben alle 2 Jahre ein Schulfest. Da mein Sohn eine Förderschule besucht, ist es schwierig das die Kinder kommen. Sie kommen aus dem ganzen Landkreis und da haben viele leider keine Lust mit ihren Kindern an einem Samstag zur Schule zu fahren..

Letzte Woche Samstag war es wieder soweit und unser Schulfest war einfach klasse. Wir haben uns vom Förderverein Mühe gegeben, den Kindern eine tolle Spielolypiade zu organisieren. Es ist sehr gut angekommen.
Vor 2 Jahren haben wir einen Sponsorenlauf gemacht um für neue Spielgeräte zu sammeln. Die Kinder sind gelaufen, was das Zeug hält.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulfest

Antwort von Suka73 am 12.07.2011, 1:49 Uhr

ja, hier gibt es das auch - wir hatten Mittelalter-Fest ein paar Tage vor Schulschluss (hier sind schon Ferien) Es war recht gut organisiert, alle Klassen haben Beiträge vorgetragen, zum Teil auch in damals typischen Klamotten mit damals typischen Liedern. Dazu passende Spiele, Korbflechten und sowas. Es hat mir sehr gefallen, meinem Sohn ebenfalls. Es gab vor dem Fest auch eine dementsprechende Projektwoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bedanken für ein tolles Schulfest???

Wir hatten am Wochenende schulfest. Es war superschön!!! Die Lehrer (kleine Dorfschule, 4 Klassen, nur 5-6 Lehrkräfte) haben sich total viel Mühe gegeben und alses supertoll organisiert. Jetzt wollte ich eine kurze email schrieben, und mich für den schönen Tag ...

von liha 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Schulfest "der Traum vom Fliegen"

Ich bin Elternvertreter der 1. Klasse und suche Anregungen für unser Grundschulfest unter dem Motto "der Traum vom Fliegen". Das Fest findet im nächsten Mai statt und jede Klasse soll sich was einfallen lassen. Essen, Spiele, Deko, alles ist ...

von liha 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulfest

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.