1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja + M+M am 12.10.2009, 11:50 Uhr

Schulferien, wie macht Ihr das?

Hallo,

ich habe eine Drittklässlerin und einen Erstklässler. Ich arbeite, aber nur zwei Tage in der Woche. Da nehmen oft meine Eltern die Kinder. Ich versuche aber, sie möglichst auch anderweitig unterzubringen, da meine Eltern gesundheitlich leider nicht mehr so fit sind und zwei Kinder zu betreuen sie doch sehr anstrengt, auch wenn sie es nicht zugeben.

Bei uns gibt es gottseidank ein Kinderhaus, eine Einrichtung der Stadt, die oft Ferienprogramme anbieten, sehr nette Sachen.

Ich tausche mich auch gerne mit anderen Müttern aus, wir versuchen dann unsere Arbeitstage so zu legen, dass halt jeder mal die Kinder hat.

Wenn ich zuhause bin, mache ich natürlich nicht die ganze Zeit Programm. Ich versuche es immer abzuwechseln, sprich einen Tag mache ich was mit den Kindern, wir fahren irgendwo hin, gehen ins Museum etc., am nächsten Tag sind wir zuhause, so dass ich auch mal zu was komme. Ich habe aber das Glück, dass meine beiden - meistens - prima miteinander spielen und ihnen immer was einfällt.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.