1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro58 am 09.10.2004, 21:12 Uhr

Schulfähig

Helft mir mal: Was sollte ein Kind können, wenn es in die Schule kommt? Und was nicht? Wie sollten Eltern es fördern? Was sollten sie lieber lassen?

 
1 Antwort:

Re: Schulfähig

Antwort von karamell am 10.10.2004, 9:52 Uhr

hallo,
wirklich was machen muß man wohl nicht im allgemeinen werden die von selbst schulreif*grins*
lassen würd ich alles was auf die reine stoffvermittlung wie rechnen und lesen lernen hinausläuft. fördern alles was die eigenkompetenz fördert, für sich selbst gradestehen sich selbst organisieren, sich konzentrierern können, in einer gruppe zurechtkommen, auch ohne das ein erwachsener immer vermittelt...
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.