kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 07.05.2007, 23:26 Uhr zurück

Re: Schulerranzenerfahrungen Scout/Esprit gesucht

Ich find's erstaunlich, dass einem Kind sowohl der Maxi als auch der Easy passen können, da die Rückenform doch sehr unterschiedlich ist. Meine beiden großen haben einen Scout Maxi, der bei ihnen perfekt auf dem Rücken sitzt, bei meiner Nr. 3 aber gar nicht geht - für sie haben wir nun einen Easy gekauft, der bei den beiden Schon-Schulkindern beim besten Willen nicht sitzt....

Probiert nochmal genau aus, schau Dir von der Seite an, wie welcher Ranzen am Rücken anliegt, ob er im "Holkreuz" anliegt oder Du dort eine Hand zwischenschieben kannst, lass ihn mit einigen dicken Büchern drin probetragen.

Und wenn dann immer noch beide passen sollten, würde ICH das Kind entscheiden lassen ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht