kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von katrin k* am 25.09.2006, 18:30 Uhr zurück

Re: Schulelternrat - Tipps und Hinweise - bitte viele!

also ich habe da noch nicht viel erfahrung. ich weiß nur, dass die erste und einzige aufgabe unseres elternbeirats darin besteht, eine telefon-/adressenliste der klasse zu erstellen und das ist jetzt - vier wochen nach schulbeginn - immer noch nicht passiert. okay, das ist nicht sooo schlimm, aber wenn ich mich als elternbeirat freiwillig hätte wählen lassen, dann hätte ich diese liste noch in derselben woche fertig gemacht. ich finde es wichtig, dass man ein bisschen engagement zeigt und nicht gleich mit seiner ersten amtshandlung demonstriert, dass einem die belange der klasse bzw. der anderen eltern und kinder nicht so wichtig sind. ich denke, ein elternbeirat ist dazu da, die interessen der kinder/eltern gegenüber der schule/den lehrern zu vertreten und solche sachen wie elternabend-einladungen oder feste zu organisieren bzw. dafür zu sorgen, dass es jemand organisiert.
nunja, das ist mir jetzt spontan dazu eingefallen....
gruß
katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht