*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Oktaevlein am 15.07.2018, 21:39 Uhr

Schuleingangsphase

Hier wird aber nicht 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet, sondern jeweils getrennt nach Jahrgangsstufe, also 25 Kinder im 1. Schulbesuchsjahr und 25 Kinder (z. B.) im 2. Schulbesuchsjahr. Wenn jetzt ein Kind im 3. Schulbesuchsjahr nochmal die Schuleingangsphase durchläuft, muss es dann doch am Unterricht derjenigen teilnehmen, die im 2. Schulbesuchsjahr sind, oder? Die anderen werden in die 3. Klasse versetzt und es deckt sich Klasse mit Schulbesuchsjahr.

Naja, ich hoffe, mein Kind durchläuft die Grundschule ganz "normal" in 4 Jahren, dann betrifft uns das nicht. Aber interessieren würde es mich, wie das genau ablaufen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.