1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 12.09.2006, 22:05 Uhr

Schule und Kirche

Hallo Nevin,

ich habe mich wirklich redlich bemüht ... aber das alles zu lesen, übersteigt meine Möglichkeiten gerade.
Hier findest Du den Bildungplan :
http://www.bildung-staerkt-menschen.de/service/downloads/Bildungsplaene/Grundschule/Grundschule_Bildungsplan_Gesamt.pdf

und hier überhaupt Informationen :
http://www.schule-bw.de/schularten/grundschule/

Möchtest Du etwas genauer schreiben, worum es geht ? Zwangsweisen Kirchbesuch zum Gottesdienst darf es meiner Meinung nach nicht geben. Das widerspräche nicht zuletzt dem berühmten Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Kreuz in der Schule.

Bevor ich jetzt herumrätsele, was genau das Problem ist ... Mich würde es wirklich interessieren !

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.