kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Klaudia* am 04.02.2005, 18:18 Uhr zurück

Re: Schule oder lieber noch ein Jahr KiGa?

hallo,

die erzieherinnen meinen, daß er sich gegenüber den anderen nicht genug durchsetze. er ist dagegen nicht kontaktscheu. sind wir auf dem spielplatz hat er keine probleme damit, fremde kinder anzusprechen.

er würde sich aber beim malen zu viel zeit lassen, sei unkonzentriert, oft der letzte, der fertig wird.

spielen wir allerdings memory, au backe etc. ist er "voll" dabei und gewinnt oft!

ich denke einfach mal, daß er nicht so gerne malt bzw. bastelt.

bei gesellschaftsspielen, minilük ist sein interesse einfach größer.

was denkst du über sein alter? wäre es sehr schlimm für ihn, falls wir ihn wirklich erst nächstes jahr einschulen würden. er ist sich wohl unsicher, ob er in die schule will oder nicht. ist wohl die angst vor vielem neuen- hat er wohl von mir :-( !

dankeschön für deine hilfe!

lg
klaudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht