*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von yannikmama am 24.11.2009, 14:13 Uhr

Schule interessiert ihn überhaupt nicht

Hallo,
muss heut auch mal meinen Senf dazugeben, weil ich im Moment etwas gefrustet bin.
Yannik wurde Anfang August eingeschult. Dass er seine Sache gut machen würde, war uns klar. So gut haben wir allerdings nicht vermutet. Aber um so besser. Alle Tests verliefen bisher ohne Fehler.
Heute haben sie in Deutsch eine Übung geschrieben. Eigentlich einfache Sachen. Aber unserer hat von 12 Wörtern 4 verkehrt. Er schreibt nicht ein Eis sondern Ein eis.
Nun ist das wahrlich kein Beinbruch. Natürlich wissen wir alle, dass er es kann. Was für mich aber schlimm ist, es interessiert ihn überhaupt nicht. Schule sei eh doof etc. Wenn er von Anderen gefragt wird, wie es ihm denn in der Schule gefalle, meint er immer toll, prima, schön...
Zu Hause höre ich aber schon öfters mal, ob er nicht einfach mal krank sein könne, er möchte nicht in die Schule.
Er hat in der Klasse viele Freunde, geärgert wird er auch von niemandem.
Wir üben keinen Druck auf ihn aus, sind aber jetzt schon etwas verwirrt.
Kennt das jemand, weiß wer Rat?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.