1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andreaundanna am 30.07.2006, 12:37 Uhr

Schulbus und Ranzen

Mache dich nicht verrückt,- das regeln die busfahrer meist.
Unsere Tochter fährt mit einem Schulbus (also nicht öffentlich) und die Fahrer lassen die Kinder (wegen der Verletzungsgefahr beim im Gang vorbei gehen) die Ranzen vorm einsteigen absetzten, und die bleiben auch bis zum Aussteigen unten.

Gehe doch die ersten male mit zum Bus und rede mit dem Fahrer/in, die kennen diese Thematik der besorgten Mamas...(ich gehöre auch dazu...).

Unsere Tochter mußte nach kurzer Zeit wg. Rückenschmerzen einen Schulranzen Trolli benutzten. Ansich eine tolle Sache,- wenn da nicht der Bus und das Klassenzimmer im 1. Stock wären,- dachte ich.
Aber, die Kinder bekommen das besser gebacken, als wir Mamas es ihnen zutrauen...
Bleib ruhig... du wirst sehen, es wird alles gut:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.