1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene am 13.07.2005, 20:17 Uhr

Schulbücher selbst kaufen?&Gewicht der Tasche?

Nein, bei uns gibts nix vom Staat für die Schulausrüstung, nur im Rahmen der Sozialleistungen vielleicht.

Bücher kann man selber kaufen (für Notizen ist das nicht schlecht), muss man aber nicht. Unsere Kinder haben gar keine Bücher im Unterricht.

Ranzen sind auch schwer bei uns, aber nicht immer ist ein Trolley eine Alternative wegen Gehsteigen etc.
Mir ist es wurscht, da ich meine Kinder mit dem Auto fahre. 11 km ohne öffentliche Verkehrsmittel, da gehts nicht anders.
Scout mag geringfügig schwerer sein als andere Taschen, ist aber von der Qualität und von Desig her unschlagbar, finde ich. Ausserdem haben wir hier bei uns einen Fabrikverkauf von Scout...*G*

LG Biene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.