kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von drilli-mama am 03.12.2005, 18:21 Uhr zurück

Schulbücher 3 x

Hallo, ich bin Mama von Drillingen, diese sind im Sept. in die Schule gekommen.Da kommen, ja Kosten andauernd auf uns zu, erst die Anschaffung der Bücher und Tonister und nun, im laufenden Schuljahr gehts weiter, da mal 2 Euro, da mal 6 Euro, da mal 10 Euro, da mal 5 Euro und dies immer mal 3.
Nun haben wir von mehreren Bekannten erfahren, daß wir bei 3 Kindern die Schulbücher nicht voll bezahlen müssen. Bei einer Anfrage bei Schulamt in unserer Gemeinde wurden wir mit den Worten"Gibts nicht bei uns" wieder weggeschickt. Toll - wie man doch mit so vielen Kindern behandelt wird. Außer Wohngeld steht uns kein Geld zu, da mein Mann knapp 50 Euro zu viel ver-
dient.
Hat jemand Erfahrungen mit den Ämtern, bzw. mit schulpflichtigen Drillingen.

Vielen Dank schonmal
lg. Annett

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht