1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hgmeier am 21.05.2012, 0:22 Uhr

Schulbegleiter/in

Schaut euch mal die Seite des Arbeitsamts an und sucht mal nach den Ausschreibungen für Schulbegleiter/innen. Integration/Inklusion werden ohne diese Leute nicht funktionieren können.

Jobs scheint es da eine Menge zu geben - und das trotz der Tatsache, daß man dafür gerne FSJler einsetzt. Nur wer will zu den Bedingungen arbeiten? Als Alleinverdiener kann man dann gleich H-IV zur Aufstockung beantragen.

 
1 Antwort:

Re: Schulbegleiter/in

Antwort von Bin.neu123 am 26.05.2012, 20:43 Uhr

Ja- leider stimmt das! Wir werden im kommenden Schuljahr einen schulbegleiter für unsere Tochter die im Rolli sitzt anstellen. Wir managen das übers persönliche Budget- sie wird dann 7,50€ die Stunde bekommen- ein Witz finde ich! Wir haben unheimlich Glück, das sie schon seit 2jahren im Kiga an mausis Seite ist u das sehr gern macht und sowas von zuverlässig ist!
Das ist nämlich die andere Seite- für das Geld bekommt man kaum zuverlässige Leute!
Außerdem werden Ferienzeiten nicht mitbezahlt... Sehr schwierig da jemanden zufinden!
Bei uns läuft es hoffentlich glatt und hoffentlich auch finanziell fair ab- denn ich hab einfach ein paar mehr Stunden beantragt- darüber dürfte sie auf ihr Geld kommen und wegen des persönlichen budget können wir das frei managen ohne das die Schulze zum Beispiel dazwischen hängt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.