1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 04.11.2008, 8:59 Uhr

Schulanmeldung in anderem Bundesland????

Hallo,

wir wohnen hier direkt an der Grenze zum anderen Bundesland. Kürzer wäre ein Schulweg in das andere Bundesland. Aber es war bislang immer schwieriger die Kinder im fremden Bundesland anzumelden als im Ausland!!! Kläre lieber mit dem Kindergarten und dem Gesundheitsamt (Schularzt) die Rückstellung. Möglicherweise wird das Kind dann auch noch in der Ingetration gefördert, sofern ein Entwicklungsrückstand besteht.

LG, Elfi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulanmeldung

Hallöchen ihr Lieben mamis was mußten eure kids bei der Anmeldung alles machen??? habe das ganze programm schon bei der vorschulkindern geschrieben und noch immer völlig erstaunt was man von so einem kigakind alles verlangt nur damit es in die schule kann.ihr könnt ja mal in ...

von Tim 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.