kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von hockeypucks am 31.10.2005, 11:03 Uhr zurück

Re: Schulanmeldung in Berlin

Ich habe meinen Sohn auch zur Schulanmeldung mitgenommen. Er sollte ja schließlich sehen wohin er bald geht!
Der Sprachtest wurde im Kiga gemacht, ansonsten glaub ich in der Schule.

Auch wenn ihr Euer Kind in eine andere Schule bringen möchtet (meistens kommt von der betreffenden Schule eine Einladung zur Anmeldung), erstmal dort anmelden und dann einen Antrag auf Umschulung stellen. Die Anträge gibt es in der Schule und werden dann zum Bezirksamt geschickt.

Wir haben unseren Sohn auch umgeschult und sind sehr glücklich damit!!!! Ich hatte mir von Anfang an eine Schule in den Kopf gesetzt und auch dafür gekämpt, daß mein Sohn in diese Schule geht. Schließlich war er bei der Einschulung erst 5............

Nun ja, drück Euch die Daumen für die Umschulung, nicht unterkriegen lassen! Dranbleiben! Es lohnt sich!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht