1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina5223 am 05.10.2011, 12:58 Uhr

Schulangst (1.Klasse)

Hallo,

ich tippe auch darauf, daß irgendetwas vorgefallen ist (nicht im Zusammenhang mit dem Bus und dem anderen Kind) und sie sich deshalb sträubt.

Mein Sohn geht auch in die erste Klasse und ich kann sehr gut zu ihm durchdringen wenn ich aus meiner Zeit in der ersten Klasse spreche.
(Auch wenn ich natürlich vieles nicht mehr so genau weiß)

zB wie es mir dabei erging und zeitgleich versuche ich einen Zusammenhang zur jetzigen (SEINER) Situation zu finden, im Laufe des Gesprächs erkenne ich dann seine Ängste oder Bedenken.

Schöne Grüße,
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

HILFE SCHULANGST!

Hallo Ich weiss nicht mehr so richtig weiter! Mein Sohn ist 8 Jahre, geht seit August in die 1. Klasse. Seit Anfags Dezember hat er angefangen zu sagen ich will nicht mehr in die Schule, mir ist übel ect.... Er sagt er wolle bei mir bleiben. Habt ihr einige ...

von Besi 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schulangst

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.