kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina5223 am 05.10.2011, 12:58 Uhr zurück

Re: Schulangst (1.Klasse)

Hallo,

ich tippe auch darauf, daß irgendetwas vorgefallen ist (nicht im Zusammenhang mit dem Bus und dem anderen Kind) und sie sich deshalb sträubt.

Mein Sohn geht auch in die erste Klasse und ich kann sehr gut zu ihm durchdringen wenn ich aus meiner Zeit in der ersten Klasse spreche.
(Auch wenn ich natürlich vieles nicht mehr so genau weiß)

zB wie es mir dabei erging und zeitgleich versuche ich einen Zusammenhang zur jetzigen (SEINER) Situation zu finden, im Laufe des Gesprächs erkenne ich dann seine Ängste oder Bedenken.

Schöne Grüße,
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

HILFE SCHULANGST!

Hallo Ich weiss nicht mehr so richtig weiter! Mein Sohn ist 8 Jahre, geht seit August in die 1. Klasse. Seit Anfags Dezember hat er angefangen zu sagen ich will nicht mehr in die Schule, mir ist übel ect.... Er sagt er wolle bei mir bleiben. Habt ihr einige ...

Besi   12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schulangst
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht