1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 05.10.2011, 12:24 Uhr

Schulangst (1.Klasse)

Hallo,

tja, sie MUSS ja nun zur Schule, ob widerwillig oder nicht.

Ein bisschen hört sich die Schilderung allerdings schon so an, als wäre deine Tochter noch nicht wirklich schulreif gewesen ... Du schreibst nicht, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie alt genau deine Tochter ist.

Ich nehme auch an, fragen hat bisher nichts gebracht? Z.B. abends im Bett, da erzählen meine Kinder oft Dinge, die tagsüber nicht zum Vorschein kommen. Oder bei der Oma, Tante ...?
Vielleicht hat die Lehrerin irgendeine Bemerkung gemacht, die deine Tochter verschreckt hat. Kann alles sein ..

Hat sie in der Klasse ein Kind, mit dem sie sich gut versteht, das sie evtl. aus dem Kindergarten kennt? Das könnte deine Tochter ja z.B. direkt von der Haustür abholen.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

HILFE SCHULANGST!

Hallo Ich weiss nicht mehr so richtig weiter! Mein Sohn ist 8 Jahre, geht seit August in die 1. Klasse. Seit Anfags Dezember hat er angefangen zu sagen ich will nicht mehr in die Schule, mir ist übel ect.... Er sagt er wolle bei mir bleiben. Habt ihr einige ...

von Besi 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schulangst

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.