1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carsta am 19.07.2005, 21:14 Uhr

Schulanfangstorte, meint ihr die???

Hallo,

ich backe einen Sandkuchen (vielleicht mit Lebensmittelfarbe verschieden gefärbt) in doppelter Menge auf dem tiefen Backblech und schneide dann den Kuchen in Form der Schultüte aus und werde ihn anschließend mit Zuckerschrift u. ä. verzieren.

Die Torten vom Bäcker würde unser Sohn nicht essen - zu viel Creme, Marzipan ... und nur für die "Großen" - nein, schließlich ist es sein Tag.

Eine Schultafel könnte man so auch ganz einfach backen - einfach den Teig mit Kakao oder grüner Farbe einfärben.

Bei uns ist die Einschulungsfeier schon um 9:30 Uhr und dann wollen wir mit Omas und Opas Mittag essen gehen, da bleibt an dem Tag nicht viel Zeit für aufwändige Backaktionen und Vorbereitungen.

Vielleicht ist das auch eine Idee?!? Viele Grüße Carsta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.