1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 10.06.2005, 10:16 Uhr

schülbücher-75 €uro.Wer soll das bezahlen?

Hallo,

also bei uns (Land Brandenburg) ist das so, dass die Eltern nur einen Teil kaufen müssen. Ich glaube Klasse 1 bis 4 sind es um 12 Euro. Es gibt natürlich Eltern, die alle Bücher kaufen.
Und dann wurde mir gesagt, dass man, wenn man ALG2-Empfänger ist, einen Antrag beim Amt für Grundsicherung stellen kann. Man muss wohl das Geld erstmal auslegen, bekommt es aber dann wieder. Werd ich dieses Jahr mal ausprobieren. 12 Euro sind zwar nicht so viel. Aber es kommen ja auch noch andere Ausgaben (meiner kommt übrigens schon in die 4. Klasse).
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Vielleicht wissen ja andere noch mehr.

Liebe Grüsse Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.