*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.09.2009, 16:31 Uhr

Schüchternheit

ich denke, du solltest deinem sohn vermitteln, dass 1.) es zeit braucht, bis freundschaften entstehen, besonders beste und 2.) viele kinder gar keinen besten freund haben, sondern viele verschiedene freundschaften, so wie er es nun auch hat.
die vorstellung, dass jeder mensch einen besten freund haben muss, habe ich nicht.
ich selber hatte in dem alter keine beste freundin und auch bei meinen mädels ist es so, dass sie nicht DIE beste freundin haben, sondern einige freundinnen, mit denen sie sich super verstehen. jetzt langsam (die großen sind 8 und 9) fäüngt es bei ihnen an, aber so richtrig "entscheiden", wer nun die BESTE freundin ist, können sie sich auch noch nicht.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.