1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja96 am 13.11.2007, 9:15 Uhr

Schreibtischstuhl?

Hallo,

mich würde mal interessieren, welchen Schreibtischstuhl (Drehstuhl) Eure Kinder haben. Habt Ihr so einen teuren (Rovo Buggy, Moll) oder einen billigen? Kennt jemand den Kettler Berri? Bei uns soll es einen zu Weihnachten geben, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Den Tripp Trapp wollen wir nicht nehmen, der steht am Eßtisch. Im Moment sitzt sie am Schreibtisch noch auf ihrem Kinderstuhl, der noch paßt (ca. 30 cm hoch), aber sie will einen Drehstuhl.
Danke für Eure Antworten.
LG, Anja

 
9 Antworten:

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von Graupapagei3 am 13.11.2007, 9:29 Uhr

Wir haben einen von Moll und sind begeistert. Töchterlein bekommt ebenfalls einen von Moll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von max am 13.11.2007, 11:53 Uhr

lisa hat meinen uralt schreibtischdrehstuhl eigentlich ist er noch etwas zu groß aber es geht shcon.
abre sie bastelt da nur, HÜ macht sie meistens in der schule
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von paulita am 13.11.2007, 13:17 Uhr

wir haben einen stinknormal-kinderdrehstuhl von ikea. der ist super.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von mellmell am 13.11.2007, 18:10 Uhr

Hi!
Wir haben einen von Moll!
Super!
Haben auch viele andere getestet - aber wir fanden ihn am besten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von Danny mit Max am 13.11.2007, 18:45 Uhr

Max sitzt auf seinem Trip Trap.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kettler Kids Chair

Antwort von simnik am 13.11.2007, 21:11 Uhr

wir haben den hier und uns bewusst gegen einen Drehstuhl entschieden

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=5L_RBn5rUb7UBjlR4PywDn9hbWwzoj5mIN0=?ProductSKU=de_DE-1417699

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von Cat74 am 13.11.2007, 22:57 Uhr

Das Thema war hier schon und ich kopiere einfach mal mein Posting vom Juli, denn es hat sich nichts geändert! ;)

Wir hatten keinen Hochstuhl, daher hat meine Maus jetzt zum Geburtstag einen Schreibtisch mit Drehstuhl bekommen. Beides ist in der Höhe verstellbar und der Stuhl (http://www.rovo.de/de/produkte/buggy.php) ist optimal auf das jeweilige Kind einstellbar und auch meine Wackel- und Zappel-Maus sitzt darauf wirklich ruhig und sicher. Und sie sitzt wirklich, also jetzt schon stundenlang am Schreibtisch, malt, bastelt, liest und manchmal kuckt sie einfach nur aus dem Fenster! ;)
Natürlich war dieser Stuhl sehr teuer, aber die Oma wollte was Gescheites kaufen und ich denke, dass ist ihr gelungen, somit würde ich zu guten Drehstühlen raten bei Deiner Frage!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von babsikäfer am 14.11.2007, 10:51 Uhr

Hallo,

wir haben uns auch für den Drehstuhl von Moll entschieden.

Einer der Hauptgründe:
Er läßt sich feststellen. Und zwar von Erwachsenen, nicht von den Kindern so einfach. Und später darf er sich dann auch drehen :-)
Qualitativ scheint er super zu sein und die Verstellmöglichkleiten lassen kaum Wünsche offen.

LG, Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischstuhl?

Antwort von Anja96 am 14.11.2007, 11:28 Uhr

Hallo und danke für Eure Antworten. Erst wollte ich auch den Rovo Buggy, aber nun habe ich mich für den Kettler Berri entschieden und hoffe, daß der was taugt.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.