1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jackson am 11.10.2004, 11:11 Uhr

Schreibtisch - muss die Neigung verstellbar sein?

Hallo Ihr,
wie seht Ihr das, bzw. welche Erfahrung habt ihr gemacht:
Es gibt viele Schreibtische für Kids, die in der Neigung verstellbar sind.
Mir kommt es so vor, als ob das nicht häufig genutzt wird. Ist das denn so wichtig für die Kids?
Ich denke mal in der Schule haben die Kids keine neigungsverstellbaren Schreibtische, wenn sie zuhause auf dem Esstisch Hausaufgaben machen auch nicht. Ist das nötig?
Wer von Euch hat einen und nutzt ihr den auch?
Dankbar für alle Ideen - Mic

 
3 Antworten:

Re: Schreibtisch - muss die Neigung verstellbar sein?

Antwort von mandy2 am 11.10.2004, 11:24 Uhr

Hallo,

wir haben einen mit Neigung, was ich beim Kauf schon praktisch fand. Aber nun haben wir den Tisch schon ein paar Jahre und haben das bis jetzt nicht genutz, zumal der Schreibtisch auch immer recht voll gestellt ist mit Stiftebecher, Lampe u.v.m. da wär es auch lästig alles immer abzuräumen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - muss die Neigung verstellbar sein?

Antwort von karamell am 11.10.2004, 16:27 Uhr

hallo,
unser schreibtisch ist in der neigung verstellbar aber tochter überlegt grad ob sie ihn lieber grade haben möchte.
letztendlcih bin ich aber trotzdem ganz froh drum daß wir die möglichkeit zum verstellen haben, denn die kinder sitzen ja später immer länger an den hausaufgaben und da ist es sicher gut, wenn man ihn in der neigung verstellen kann.
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtisch - muss die Neigung verstellbar sein?

Antwort von Biene am 11.10.2004, 17:16 Uhr

KOmmt drauf an, für welches Schuljahr. Ich wollte letztes Jahr auch uuuunbedingt welche von MOLL kaufen, aber bei Zwillingen ist das ein teures Vergnügen.
Die Kinder haben jetzt den ROBIN von IKEA. Der reicht für die Grundschulzeit. Bei uns haben sie in der 1.Klassse keine HA, in der 2. 30 Min und bis zur 4. dann steigert es sich bis auf ne Stunde etwa. Und für die kurze Zeit rentiert es sich kaum so einen verstellbaren anzuschaffen, finde ich.

In der 5. sehen wir dann weiter.....

Habe auch versucht MOLL irgendwo günstiger zu bekommnen, aber trotz % oder Egay ist es wahnsinn, was so ein Schreibtisch kostet.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.