1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 23.03.2014, 9:46 Uhr

Schreibschrift....

Ich spreche auch von NRW.

Und dort sollen die Schüler eine verbundene Schrift können (Kompetenzerwartung Ende 4. Klasse). Es liegt im Spielraum der Schule darüber zu entscheiden, welche Schrift das ist. Es kann die VA sein, es kann die Grundschrift sein, es kann die LA sein...

Es macht Sinn, es schuleinheitlich zu machen; es ist aber auch möglich, dass jeder Klassenlehrerin das anders handhabt.

"Die Einhaltung von Gesetzen und Regelungen, Ausführungsbestimmungen und sonstigen Vorgaben in NRW ist ja auf vielen Ebenen faktisch optional."

Es ist gut und richtig und gewollt, dass jeder Schule bei der Ausführung von Vorgaben Freiheiten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.