*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 10.05.2005, 8:45 Uhr

Schreibschrift 1.Klasse

Hallo,
an unserer Schule (NRW) fängt die Schreibschrift grundsäztlich erst im 2. Schuljahr an. Die Druckschriftbuchstaben wurden bei uns nicht einzeln durchgenommen, sondern die Kinder haben gleich am Anfang eine Anlauttabelle mit allen Buchstaben bekommen und sofort alle geschrieben (groß und klein am Anfang wild durcheinander), es gab dann noch Bögen, um das Schreiben der einzelnen Druckschriftbuchstaben zu üben, die waren Weihnachten durch.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.