*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lovemoni am 10.08.2009, 23:12 Uhr

Schreiblernstift

Hi ihr!

Wir haben von der Grundschule die empfehlung für den schreiblernstift von steadler bekommen.
Das ist ja aber an sich ein ganz normaler Bleistift?? oder worin unterscheidet der sich?? Und gibt es ev .alternativen dazu?

LG

Moni

 
5 Antworten:

Re: Schreiblernstift

Antwort von Sonntagskinder am 11.08.2009, 9:36 Uhr

ja ansich ist das ein normaler Bleistift , ich hab auch gedacht die im Schreibwarengeschäft würde mich verschaukeln :-D , er ist halt 3 eckig und die Kinder lernen damit besser die richtige Stifthaltung als mit den normalen. Und er ist halt dicker, ich weiß grad nicht welche marke wir haben, aber unserer hat unten wo die Kids anfassen noch punkte damit sie nicht abrutschen!

LG Mel

Re: Schreiblernstift

Antwort von sibs1 am 11.08.2009, 10:09 Uhr

Hallo,

wir mussten ganz normale Bleistifte holen in Stärke B. Dazu gibt es noch einen Schreibhilfeaufsatz. Der ist so gummiartig und man macht den auf die Bleistifte drauf, damit die Kinder die Stifte nicht so verkrampft halten.

LG Sibs

Re: Schreiblernstift

Antwort von mamafürvier am 11.08.2009, 10:11 Uhr

Wir haben auch diese dicken dreieckigen Bleistifte mit den Punkten drauf.
Diese wurden bei uns empfohlen... Triolino heißen die glaube ich.

lG Kerstin

Re: Schreiblernstift

Antwort von nicolesad am 11.08.2009, 12:00 Uhr

Hallo, wir haben auch ganz normale dicke Blei- und Farbstifte von Lyra von der Lehrerin empfohlen bekommen. Sie sollten mindestens 3, am besten aber 5 oder 6 eckig sein. Das sagte auch der Ergo-Therap. Unser Sohn hat sich aber gestern zufälligerweise eben den besagten Schreiblernstift ausgesucht und der sieht eher aus, wie ein Kuli und( er hat zwar nur seinen Namen geschrieben), aber er meinte, der "schreibt gut!" Wir haben verschiedene ausprobiert, gibt es ja einzeln im Geschäft zu kaufen, bis wir bei den jetzigen (Dicki Tricki oder so) hängen geblieben sind. Ich denke, das das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Liebe Grüße

Re: Schreiblernstift

Antwort von twinsmama2003 am 13.08.2009, 14:24 Uhr

...unsere twins haben auch den mit den punkten von faber castell... war vorgeschrieben...

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.