kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 26.10.2007, 15:49 Uhr zurück

schreib-förderunterricht

Hallo!
Heute früh eröffnete mir (leider sehr zwischen Tür und Angel) die Klassenlehrerin meines Großen, 1stes Schuljahr, dass er doch besser in den Schreib-Föredrunterricht solle. er schreibt von rechts nach links, kann Größe/Breite der Buchstaben nicht kontrollieren usw. Und er ist darüber schon so manches mal in Tränen verfallen. Ich bin vollkommen einverstanden mit dem Vorschlag der Lehrerin, sie ist schließlich die Expertin.
Kann ich selber daheim irgendwas tun, um das mit ihm zu üben? Er hat noch nie gern gemalt, kann das auch nicht besonders und ist einer, der manchmal zu schnell aufgibt. Gibt es - außer ausmalen, Linien malen usw. - vielleicht interessante Übungsblätter, Bücher usw.? Alles andere klappt sehr gut, vor allem Lesen + Rechnen. Aber Schreiben ist wohl ziemlich schlecht.
Und, was mich zudem etwas erschrocken hat, war, dass er zuhause noch nie von Tränen usw. erzählt hat. Da müssen wir wohl noch am Vertrauen arbeiten...:-)

Bin gespannt auf Eure Anregungen
Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht