1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 12.09.2009, 11:34 Uhr

Schon wieder in der zeitung

wir wurden gefragt, ob unsere Kids in die Zeitung dürfen zum Thema "Schulanfänger des ...Kreises 2009"

Jetzt ist schon wieder ein Bil din der zeitung, weil unsere Schule an einem Projekt teil nimmt

uns wurde nichtmal Bescheid gesagt, hätte die Nachbarin das nicht gesehen, hätte ich das garnicht mit bekommen

*grummel*

Kann man nicht wenigstens Bescheid geben?

 
5 Antworten:

Re: Schon wieder in der zeitung

Antwort von mamafürvier am 13.09.2009, 18:17 Uhr

Nee, die werden ganz sicher nicht jede Mama anrufen und bescheid geben in welcher Zeitung das Bild wann abgedruckt ist.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder in der zeitung

Antwort von sunnybaby09 am 13.09.2009, 20:39 Uhr

Wenn du dein Einverständnis gegeben hast, dass dein Kind in der Zeitung veröffentlicht werden darf, dann dürfen die das Bild einfach ohne die Eltern zu fragen in die Zeitung setzen lassen...
Als wenn die immer alle Eltern informieren würden, dass ihr Kind in der Zeitung war.
Warst du nicht auch eine von denen, die kein Problem damit hatten, dass ihr Kind in der Zeitung ist?
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na man hätte es ja wenigstens bekannt geben können

Antwort von Keksraupe am 14.09.2009, 15:46 Uhr

auf dem Elternabend oder sonstwann

ich sagte, ich hab ekein problem, wen das Gruppenbil din der zeitung ist zur Einschulung, das war doch kein einverständnis für alle möglichen Berichte in Zeitung etc

Der Elternabend war an dem tag, an dem das Bild in der zeitung war, man hätte es ja wenigstens mal sagen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na man hätte es ja wenigstens bekannt geben können

Antwort von lilaling am 14.09.2009, 19:50 Uhr

ich würde es auch wissen wollen, wegen des ausschneidens und aufhebens als erinnerung !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na man hätte es ja wenigstens bekannt geben können

Antwort von sunnybaby09 am 14.09.2009, 22:58 Uhr

Sollen die Lehrer allen Eltern Bescheid geben wann und in welcher Zeitung das Bild erscheint? Wahrscheinlich wussten sie selber gar nicht, dass das Bild erneut abgedruckt wird.
Tja wenn du unterschrieben hast, dass du einverstanden bist, dass das Bild deines Kindes veröffentlicht werden darf, dann darf die Schule das Bild so oft sie will und wo auch immer das Bild veröffentlichen. Wenn du nichts unterschrieben hast, dann klär das mit der Schule, weil ohne Einverständnis dürfen sie es nicht veröffentlichen.
Wie gut, dass bei uns nur das Einschulungsbild veröffentlicht werden darf. Denn mit mehr bin ich nicht einverstanden und habe es auch nicht unterschrieben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.