1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 24.08.2009, 12:23 Uhr

schon wieder ein "Pufferkind"

Hallo,

meine Tochter wurde letzte Woche eingeschult. Sie hat sich sooooo gefreut, dass sie einen Platz in der ersten Reihe bekommen hat. Bis jetzt hat ihr jeder Schultag gefallen.

Heute kam sie zum ersten Mal traurig aus der Schule. Sie wurde als Puffer zwischen zwei Jungen, die ständig den Unterricht stören, in die letzte Reihe gesetzt. Ihr Platz in der ersten Reihe bekam der dritte Störenfried. Meine Tochter empfindet das als Strafe.

Ich muß zugeben, dass ich auf diese Maßnahmen sehr empfindlich reagiere. Schon mein Sohn wurde immer zwischen die Klassenclowns gesetzt. Auch er litt furchtbar darunter.

Haben die Lehrer denn keine bessere Lösung für das Unruheproblem? Müssen die ruhigen Kinder immer den Quatsch der Störenfriede ausbaden?

Wie ist das bei Euch und wie reagiert Ihr darauf?

Morgen will meine Tochter mit der Lehrerin reden, ob sie wieder auf ihren Platz darf. Sollte das nichts bringen, werde ich mit der Lehrerin sprechen.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: schon wieder ein "Pufferkind"

Antwort von Isabel1411 am 24.08.2009, 13:51 Uhr

ich sehe das genauso wie du. Und ich finde das auch als Strafe für deine Maus. Wenn sie die Lehrerin nicht umstimmen kann würde ich auf jeden Fall selbst mal mit ihr reden.

Anfangs wurde Leonie auch neben nem Jungen gesetzt, der ständig gequatscht hat. Und schon fand sie es doof in die Schule zu gehen. Ich hab ihr dann auch gesagt, sie soll mal mit der Lehrerin reden und diese hat zum Glück auch gleich reagiert. Nun sitzt sie neben ihrer Freundin - zwar leider in der letzten Bank (weil die Störenfriede vorne sitzen) aber wenigstens etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon wieder ein "Pufferkind"

Antwort von heffalump22 am 24.08.2009, 16:54 Uhr

Ich denke da auch wie Du, warum soll deine Tochter das ausbaden wenn die 3 nicht ruhig sein können. Dann soll die Lehrerin die 3 auseinander setzen, aber net Kinder in dem sinn damit strafen das sie als Puffer dienen, das ist nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.