kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rassel2011 am 01.08.2011, 11:05 Uhr zurück

Re: Schon lesen können

Das ist sicherlich schwierig für beide Seiten! Die Lehrerin wird sich etwas einfallen lassen müssen für dein Kind, ebenso wird dein Kind damit leben müssen, dass es nicht immer eine "Extrawurst" bekommen wird, denn die Lehrerin hat eventuell noch 25 andere Kinder zu unterrichten, die noch nicht lesen können. Ich kenne tatsächlich Kinder in der von dir beschriebenen Situation, die sich im Unterricht langweilen und dann einfach abschalten, weil sie eben unterfordert sind. Ich persönlich finde es gar nicht gut, wenn ein Kind schon vor Schuleintritt fließend lesen kann. Oftmals sind da überehrgeizige Eltern am Werk. Ein Stück weit wird den Kindern auch die Freude an/ auf die Schule genommen, denn den "Meilenstein" des Selbst-Lesen-Könnens haben sie ja schon hinter sich gebracht.
Dennoch muss für dein Kind eine adäquate Lösung gefunden werden. Ich hoffe, das gelingt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht