1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 13.09.2006, 13:40 Uhr

Schon langweilig...

Es wird schon werden. Noch kommen Sophie die Hausaufgabenn vor wie Rätsel aus den Vorschulblock - sie sind auch nicht viel anders.

Ich bin so froh, dass Sophie schon passabel liest und rechnet - so hat sie wenigstens Kraft frei, um mit den sozialen Anforderungen (mit wem stell ich mich auf? wird jemand mit mir spielen? warum ärgert der mich? wo kriege ich jetzt einen Radiergummi her? wo war noch die Toilette? trau ich mich, zum Hausmeister zu gehen und nach meiner Jacke zu fragen? wie heissen all die Kinder? usw.) klarzukommen.
Zu Hause mache ich nicht mehr, als die Hausaufgaben auf die abgesprochene halbe Stunde aufzurunden, mit kleinen Schreibübungen usw. Das ist mit der Lehrerin abgesprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.