kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sturmkind am 13.09.2006, 13:40 Uhr zurück

Re: Schon langweilig...

Es wird schon werden. Noch kommen Sophie die Hausaufgabenn vor wie Rätsel aus den Vorschulblock - sie sind auch nicht viel anders.

Ich bin so froh, dass Sophie schon passabel liest und rechnet - so hat sie wenigstens Kraft frei, um mit den sozialen Anforderungen (mit wem stell ich mich auf? wird jemand mit mir spielen? warum ärgert der mich? wo kriege ich jetzt einen Radiergummi her? wo war noch die Toilette? trau ich mich, zum Hausmeister zu gehen und nach meiner Jacke zu fragen? wie heissen all die Kinder? usw.) klarzukommen.
Zu Hause mache ich nicht mehr, als die Hausaufgaben auf die abgesprochene halbe Stunde aufzurunden, mit kleinen Schreibübungen usw. Das ist mit der Lehrerin abgesprochen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht