1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 12.09.2006, 15:00 Uhr

Schon langweilig...

Hallo,

warte doch einfach mal ab.

Bei uns ging es auch ganz langsam los - aber dann hat es ganz schön angezogen.

Sicher hat sich mein Sohn das ganze Jahr über leicht getan, und wir haben dann auch privat angefangen ein Musikinstument zu lernen - damit mein Sohn auch mal was üben muß und ihn nicht alles so zufällt.

Aber wirklich gelangweilt hat er sich nur die ersten Wochen - dann ging z.b. das Lesen wirklich los. Und man kann sovieles Lesen - nicht nur die 3 Sätze aus dem Lesebuch.
Mein Sohn konnte auch schon vor der Schule rechnen - und sie haben im ganzen ersten Jahr nur den Zahlenraum bis 20 gehabt - eigentlich ein Klacks für ihn.
Aber Textaufgaben beinhalten viel mehr als nur rechnen - da muß man erst mal die Aufgabe entschlüsseln.
Das hat ihm dann richtig Spass gemacht.

Sicher ist das viele Ausmalen am Anfang langweilig - aber wie mir die Lehrerin erklärt hat - für die Stifthaltung recht wichtig - und sie muß ja erst mal sehen wo alle in der Klasse stehen.

Keine Sorge - ich denke sehr viele Kinder langweilen sich die ersten Wochen, aber es wird besser - bestimmt.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.