kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 12.09.2006, 15:00 Uhr zurück

Re: Schon langweilig...

Hallo,

warte doch einfach mal ab.

Bei uns ging es auch ganz langsam los - aber dann hat es ganz schön angezogen.

Sicher hat sich mein Sohn das ganze Jahr über leicht getan, und wir haben dann auch privat angefangen ein Musikinstument zu lernen - damit mein Sohn auch mal was üben muß und ihn nicht alles so zufällt.

Aber wirklich gelangweilt hat er sich nur die ersten Wochen - dann ging z.b. das Lesen wirklich los. Und man kann sovieles Lesen - nicht nur die 3 Sätze aus dem Lesebuch.
Mein Sohn konnte auch schon vor der Schule rechnen - und sie haben im ganzen ersten Jahr nur den Zahlenraum bis 20 gehabt - eigentlich ein Klacks für ihn.
Aber Textaufgaben beinhalten viel mehr als nur rechnen - da muß man erst mal die Aufgabe entschlüsseln.
Das hat ihm dann richtig Spass gemacht.

Sicher ist das viele Ausmalen am Anfang langweilig - aber wie mir die Lehrerin erklärt hat - für die Stifthaltung recht wichtig - und sie muß ja erst mal sehen wo alle in der Klasse stehen.

Keine Sorge - ich denke sehr viele Kinder langweilen sich die ersten Wochen, aber es wird besser - bestimmt.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht