1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 20.10.2010, 20:09 Uhr

Schon eine Leseschwäche?

bei uns war es vor einigen Wochen noch ähnlich. Wo und warum der Knoten geplatzt ist, weiß ich nicht. Ich bin hier auch verzweifelt. Nach einem Telefonat mit der Lehrerin meinte diese, bis Weihnachten ist das keinesfalls bedenklich und normal.

Ich erinnere mich, auch nach Telefonaten mit meiner Ma, inzwischen wieder relativ genau an meine ersten Wochen in der Schule. Wir hatten Wörter wie Mama, Oma, Mimi, Imi, Ima usw...

Mein Sohn präsentiert mir von der Schule vorgegebene Leseübungen/Hausaufgaben/Schreibübungen und Hörübungen mit Rakete, Arena, Elefant, Segelboot, Rudern... Sept. wurde er eingeschult!

Heute wars übrigens das Wort Computer.

Erstmal wurde das U nicht gefunden... dann war ein J mit drin. Ich könnte BRECHEN. Wir hatten ja die Diskussion neulich erst, such sie mal ich komme gerade nicht drauf... Dass unmögliche Wörter für Lese- und Schreibübungen genommen werden. Wie Ente für E (sprich mal ENTE und sprich mal ELEFANT, dann weißt was ich meine), Leiter (Leita), Tüsch (Tisch)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.