1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mone76 am 04.03.2016, 16:35 Uhr

schon dyskalkulie?

Naja, ich denke das Alter spielt da eine untergeordnete Rolle. Ob nun mit 5 oder 7 in die erste Klasse. Du wirst es merken, wenn dem so ist, da du ja eh schon sensibilisiert bist auf das Thema. und dann ist es wichtig sie frühzeitig zu fördern. Gleich in der ersten Klasse. Viel mit Anschauungsmaterial. Ganz wichtig. Und immer wieder den Aufbau der Zahlen üben. also 1-10 11-20, 21-30 und deren Übergänge. Zerlegen von Zahlen auch total wichtig. Dass 7 gleich 3+4 ist aber auch 5+2 und 6+1. das ist das A und O.
Aber das Alter spielt da wirklich keine Rolle. Meine ist wie gesagt 10 und rechnet 7+4 noch mit den Fingern bzw zählt das ab.

LG Mone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie und wann macht sich eine Dyskalkulie bemerkbar?

Hallo, ich weiß, wahrscheinlich nerve ich schon, aber ich habe einfach ein wenig Angst. Da ich selber eine relativ schlechte Schülerin in Mathe/Rechnungswesen/Physik/Chemie usw. war, möchte ich bei meiner Tochter nichts verpassen. Ich selber habe mich scheinbar von ...

von bubumama 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.