1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 21sep2010 am 26.02.2016, 11:15 Uhr

schon dyskalkulie?

Danke für die Antwort!

Wir sind ja schon mit mehreren Stellen in Verbindung. Ich frage mich eben nur ab welchem Alter man das feststellen kann, bzw ab wann man so etwas können "muss".

Sie wird mit noch 5 eingeschult werden (ich versuche es 1 Jahr später, aber die sind hier sehr stur und schicken dann lieber auf eine Sonderschule anstatt ein Jahr zu warten)

In Deutschland werden manche mit 7 eingeschult.. das sind 2 Jahre Unterschied. Jetzt frage ich mich, ob die 2 Jahre bei solch einem eventuellen Problem, nicht doch einen riesen Unterschied machen können..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie und wann macht sich eine Dyskalkulie bemerkbar?

Hallo, ich weiß, wahrscheinlich nerve ich schon, aber ich habe einfach ein wenig Angst. Da ich selber eine relativ schlechte Schülerin in Mathe/Rechnungswesen/Physik/Chemie usw. war, möchte ich bei meiner Tochter nichts verpassen. Ich selber habe mich scheinbar von ...

von bubumama 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dyskalkulie

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.