1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 17.05.2019, 22:38 Uhr

Schon Klavier?

Finde die Frage schon etwas komisch, ob "schon" Klavier geeignet ist für ein 6-jähriges Kind oder ob nicht besser Geige geeignet wäre.
Ich denke Geige spielen ist weitaus schwerer als Klavier spielen zu lernen.
Vor allem ist der Erfolg auch schneller für das Kind bemerkbar.

Meine ältere Schwester hat damals sogar schon mit 4 Klavier spielen gelernt und hat bis zu ihrer Jugend noch weiter gespielt.
Bei der anderen Schwester war es ähnlich.
Wir hatten damals auch ein Klavier im Wohnzimmer stehen, was aber mittlerweile leider vekauft wurde.
Geige hat nur meine Nichte mit ca. 8 oder 9 gelernt, aber nach 1-2 Jahren hatte sie schon keine Lust mehr drauf.
Beim ersten Mal vorspielen nach nem halben Jahr hat es sich, sagen wir mal, noch ziemlich schief angehört...

Das mit dem Musikkarussel hört sich gut an, so etwas ähnliches wird auch bei der zukünftigen Grundschule meiner Tochter angeboten.
In der ersten Klasse sogar kostenfrei und mit Leihinstrument.

Da kann sie dann auch mehrere Instrumente ausprobieren und sich dann für eines entscheiden.
Bis dahin warte ich erstmal ab, sie hat vor 2 Wochen mit Glockenspiel/Xylophon bei der musikalischen Früherziehung in der Kita angefangen. Mal sehen was sich daraus mal entwickeln wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klavier

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wer sich von euch mit Klavieren / E-Pianos auskennt. Mein Sohn (8) lernt Klavier bei einer Klavierlehrerin. Zuhause übt er dann am Keyboard. Nun ist es aber Zeit auf ein Klavier umzusteigen. Nun haben wir die Qual der Wahl. Wir dachten ...

von Justine2 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.