1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 17.05.2019, 10:26 Uhr

Schon Klavier?

Meine Kinder haben in dem Alter mit Keyboard angefangen, das versprach schnelle Erfolgserlebnisse.
Das große Kind hat schnell die Lust verloren, das jüngere Kind ist dann auf Klavier umgestiegen und mit 8 Jahren hat es sich sein endgültiges Instrument selber ausgesucht, die Querflöte. Durch die etwas geschulte Fingerfertigkeit, fiel der Einstieg leicht.

Wir haben die Entscheidungen immer mitgetragen, auch die kurze Phase, in der das Saxophon ausprobiert wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klavier

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wer sich von euch mit Klavieren / E-Pianos auskennt. Mein Sohn (8) lernt Klavier bei einer Klavierlehrerin. Zuhause übt er dann am Keyboard. Nun ist es aber Zeit auf ein Klavier umzusteigen. Nun haben wir die Qual der Wahl. Wir dachten ...

von Justine2 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.