1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dann am 17.05.2019, 8:20 Uhr

Schon Klavier?

Meine Tochter hat mit 6 Jahren angefangen, ich finde es nicht zu früh. Bei einem Blasinstrumente würde ich aber länger warten, da fand ich 7 zu früh und eher mit Blockflöte überbrücken.
Viele Musikhäuser bieten Klaviere zum Mieten an für das erste Jahr, somit wenn es dich nicht das richtige war, ist der Schaden nicht so groß.
Frag doch einfach mal in der Musikschule nach, vielleicht darf sie ja auch einmal schnuppern kommen.
Und die andere Frage: ja, ich finde das Kind sollte schon wählen dürfen, denn wenn es ei spielen soll, was ihm nicht gefällt, wird es schwer mit üben usw.dann lieber gar keins.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klavier

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wer sich von euch mit Klavieren / E-Pianos auskennt. Mein Sohn (8) lernt Klavier bei einer Klavierlehrerin. Zuhause übt er dann am Keyboard. Nun ist es aber Zeit auf ein Klavier umzusteigen. Nun haben wir die Qual der Wahl. Wir dachten ...

von Justine2 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.