1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 16.05.2019, 20:01 Uhr

Schon Klavier?

Klavier ist doch prima in der 1. Klasse, manche fangen schon früher damit an, mit guten Lehrern und Konzepten ist es schon mit 3-4 Jahren möglich! Blockflöte bietet unsere Musikschule schon ab 4 Jahren an. Geige weiß ich jetzt nicht genau, aber ich kenne einige, die spätestens in der 1. Klasse Geige gelernt haben (könnte auch vorher sein...).

Frag doch in der Musikschule bzw. beim Musiklehrer nach, welche Instrumente er für geeignet hält. Das Kind würde ich aber in die Auswahl mit einbeziehen, schließlich lernt das Kind das Instrument, muss auch üben, und es auch hören können. Ich zum Beispiel mag den Klang von Blöckflöten nicht, da hätte ich mich aber bedankt, wenn ich ausgerechnet das hätte lernen müssen statt dem Klavier!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klavier

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wer sich von euch mit Klavieren / E-Pianos auskennt. Mein Sohn (8) lernt Klavier bei einer Klavierlehrerin. Zuhause übt er dann am Keyboard. Nun ist es aber Zeit auf ein Klavier umzusteigen. Nun haben wir die Qual der Wahl. Wir dachten ...

von Justine2 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klavier

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.