kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Karo32 am 16.09.2005, 7:33 Uhr zurück

Re: schön schreiben?

Max (unser Sohn) hat jetzt auch das M gerlernt. Bei uns wird mit Druckschrift angefangen. Ich muß sagen, ich fand das ziemlich schwierig, ihm klarzumachen, dass die äußeren Striche geradenach unten gehen und ich denke mal, dass ist auch bei Euch so. Ich kontrolliere schon die Hausaufgaben und ich sehe, ob er sich angestrengt hat und Mühe gegeben hat. Wenn nicht, dann muß er es eben nochmal machen, aber nur wenns wirklich nicht mit Mühe gemacht ist. Wir haben zum Elternabend abgesprochen, dass die Lehrerin bescheid gibt, wenn noch dieser oder jener Buchstabe geübt werden muß. Max seine M sind auch teilweise ganz schön kragelig. Ich lass das auch so, ich bin auch der Meinung, das kommt mit der Übung. Ist eben von hand geschriebne und da sieht es nun mal nicht aus, wie ausgedruckt.
Mach Dich nicht verrückt.

LG Katja

P.S. Unserer ist allerdings sehr ehrgeizig und will immer erreichen, dass alles perfekt ist, damit er ein Lob bekommt, da sein Ziel ist, Klassenbester zu sein. Deshalb mußte ich unbedingt Hefte für zu Hause zum üben kaufen. A`s hat er bestimmt 200 geschrieben :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht