1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 30.11.2019, 10:40 Uhr

Schnuppern...

Blockflöte ist - ganz ehrlich - ein ziemlich langweiliges Instrument. Meine Kinder haben im ersten Schuljahr mit Klavier bzw. Klassischer Gitarre angefangen.

Wichtig ist aber auch, dass nicht DU das Instrument für Dein Kind auswählst, das funktioniert auf lange Sicht nicht. Denn ein Instrument zu lernen, braucht viel Fleiß und man muss auch mal Durststrecken überwinden. Mit einem aufgezwungenen Instrument geht das nicht.

An guten Musikschulen gibt es Schnupper-Workshops für Kinder dieses Alters, wo sie mal verschiedene Instrumente kennenlernen und ausprobieren dürfen - das ist eine tolle Möglichkeit. Kinder spüren instinktiv meist sehr schnell, welches Instrument sie anspricht. Mein Sohn hat sich sofort für Gitarre entschieden, und zwar sehr nachdrücklich - er ist inzwischen ein Teen, spielt klassische und E-Gitarre. Meine Tochter hat mit Klavier angefangen (ebenfalls eigener Entschluss) und dann später noch Klarinette hinzugenommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.