kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 03.12.2009, 7:47 Uhr zurück

schnell selber gemacht

Es gibt in der Tat eine Art Generator, der einem die Wörter ausspuckt, die mit den bereits bekannten Buchstaben gebildet werden können.

Ich weiß allerdings nicht, wo das zu finden ist, denn ich selber nutze es eher nicht.

Erstens sieht man ja im AH und Lesebuch, welche Wörter möglich sind und übernehme die dann und zweites kann ist so ein wenig Denkarbeit schon noch selber leisten .

Was ich gerne für meine Schüler erstelle und was sie auch sehr gerne lesen sind Sätze, in denen die Wörter, die noch nicht "möglich" sind, durch Bilder ersetzt werden.
Da muss man auch nicht großartig nach Bildern im Netz suchen, die male ich freihand und die Kinder lieben es.

Z.b.
Anna ist im *Bildchen vom Haus*.
Anna mag *Pizza*

Mario sucht Anna.
Er mag auch *Pizza* essen.


Das langt völlig als Lesetext für die Erstis.
Für die "guten" Leser entfallen dann die Bildchen.

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht