kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 13.07.2007, 22:21 Uhr zurück

Re: @Schneggal,Graupapagei etc wg Klassengrösse

liebe JaLo, dann lebst du halt einfach wirklich in paradiesischen Zuständen, in vielen Klassen hier und gerade dann noch in so genannten Brenngebieten sitzen das 30 Kinder und mehr in einer Klasse und müssen auch irgendwie unterrichtet werden.
Von dem her klingt eine Frage nach 19 Kinder und zuviel einfach für mich schon fast wie Hohn.
Und klar müssen die Lehrer die Kinder unterrichten und nicht wir Eltern, aber die Kinder sind diejenigen, welche mit der Klassenstärke zurecht kommen müssen und meist sind die Eltern der Blitzableiter, wenn Kinder in Klassen mit z.B. 30 Kindern sind und damit überfordert.
Also finde ich die Frage an Eltern genauso sinnvoll und gerechtfertigt, wie an Lehrer, die zwar direkter spüren, wann es unruhig wird, aber eben wir Eltern auch....

Achja und ich glaube Henni war, die das sagte....es kommt nicht auf die Anzahl der Kinder an, sondern auf die Zusammensetzung. Hast du eine KLasse mit 30 motivierten Kindern sind diese leicht zu unterrichten, hast du eine Klasse mit 19 Kindern, darunter 5 Störenfriede, wirds schwieriger.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht