1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 01.04.2006, 11:22 Uhr

Schlecht vermittelt...

Hallo,

unsere Tochter weiß schon seit sie vier ist, dass Jesus am Kreuz gestorben ist. Aber wir haben ihr das so vermittelt, dass sie es verkraften konnte. Das scheint bei Eurer Tochter in der Schule nicht wirklich gelungen zu sein, so dass sie ziemlich verstört wurde. Ich würde das Thema an Deiner Stelle nochmal mit ihr "nacharbeiten". Erzähle ihr von Jesus, von seinem Leben, was er wollte und dass er uns zeigte, wie man eigentlich leben sollte. Dass man niemanden verurteilt, auch und gerade nicht die Schwachen, Behinderten oder auch gescheiterten Menschen usw. Und dass es leider dumme Menschen gab, die das nicht verstanden und ihn umgebracht haben. Das kann ein Mädel im Alter Deiner Tochter durchaus verdauen, wenn es nicht so im Vordergrund steht, sondern wenn das LEBEN Jesu das Wichtigste ist. Es gibt zahlreiche Bibel-Bücher für Kinder in ihrem Alter, wo vom Leben Jesu erzählt wird - denn DAS ist ja das Entscheidende und Wertvolle, nicht sein Kreuzestod.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.