*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KatjaR am 17.06.2005, 11:47 Uhr

@Schimmelreiter

Hallo,

ich habe mal gegoogelt, welche Wahrnehmungen die Kinder in welchem Alter haben und wie die allgemeinen Empfehlungen fürs Fahradfahren sind.
Lieber etwas später alleine mit den Fahrrad unterwegs als zu früh.
Kann ich nur jedem empfehlen, sich darüber mal zu informieren.
Dann kommen vielleicht auch keine dummen Kommentare mehr. Wenn du dein 5jähriges Kind alleine am Straßenverkehr teilnehmen läßt, finde ich dein Verhalten verantwortungslos. Es geht ja nicht darum, dass sie nichts über richtiges Verhalten lernen (Verkehrserziehung ist bei uns in der 1. Klasse und wurde auch schon im Kiga gelernt) sondern darum, dass sie mit dem Fahrrad alleine auf befahrenen Straßen unterwegs sind.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.