1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 24.06.2008, 14:21 Uhr

Schamgefühl

Hallo

Ja, meiner macht das auch. Übrigens erst seit er in der Schule ist . Aber ich lass ihn dann einfach sich umständlich aus der Badehose poppeln und versuche ihm noch zu helfen indem ich Handtuch vorhalte usw.

Ich habe gar nichtmal das Gefühl das es was mit Sexualität zu tun hat, sondern eher mit dem sich nicht blosstellen wollen.

Bei meinem ist es, seit der Schule, ind vielen Bereichen so das Dinge die ihm vorher total egal waren es jetzt nicht mehr sind.

Er hat zum Beispiel 2 Fahrräder eines davon ist halt noch ein Stück kleiner, er ist immer lieber damit gefahren. Vor 2 Wochen fahren wir damit zu den Pfadfindern und einer sagt nur sowas in der Art das ist aber klein. Seitdem weigert Sohnemann sich damit zu fahren, gut das das andere noch da ist was sportlicher und grösser aussieht.

Ich glaube im Kindergarten war den Kindern das egal was andere von ihnen denken (fand ich auch super) jetzt leider nicht mehr.

LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.