*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Maxikid am 13.10.2014, 21:11 Uhr

Schach in Klasse 1

Gab es an der alten Schule meiner Tochter auch. Heute spielt die erfolgreich bei Tunieren mit. Die Kinder haben dann sehr oft in den Pausen gespielt. LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Rückstellung aus der 1 klasse

Hallo an alle Es geht um mein Sohn der ist im Sommer 6 geworden und und wurde nach Erfolgreicher ein Schulung untersuchung eingeschult. Nun ist aber der Klassenlehrer der Meinung unser Sohn ist noch nicht Schulreif und waere. Besser noch nicht einschult worden da er nicht ...

von Katinka04 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

1. Klasse wiederholen?????? Ich bin ratlos und weiß nicht weiter...

Guten Morgen, ich hatte heute eine wirklich schlaflose Nacht... Meine Tochter geht momentan noch in die erste Klasse. Aufgrund von Anfangsschwierigkeiten, habe ich mich an die Schulpsychologin sowie an die Caritas gewannt. Die Schulpsychologin meinte damals, das war im ...

von katinka250 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Bleistift f. 1 Klasse

Hallo, unsere Tochter kommt im Sommer in die 1. Klasse. Nun haben wir einen Zettl bekommen mit Sachen die wir besorgen müssen. Darauf steht auch 2 Bleistifte (mittlerer Härtegrad). Was hat Ihr für welche? Es gibt ja auch so Schreiblernbleistifte oder so dickere ...

von Borghagen 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Kosten Erstausstattung 1. Klasse - ohne Schulranzen (Bayern)

Was hat bei euch die Erstausstattung gekostet für eure Erstklässler? Es geht um Sachen wie: - Schultütenfüllen (die wird im KiGa gebastelt) - Arbeitshefte - Schreibzeugs - sonstige Materialien Reichen da 100 Euro, oder soll ich lieber mal noch 50 Euro zusätzlich ...

von Badefrosch 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

LRS-/ Legasthenie-Testung Junge 1. Klasse

Hallo zusammen, ich habe einen Sohn der im Sommer eingeschult wurde. Es fing alles ziemlich schnell an. Der Lehrer, der nicht gleichzeitig der Klassenlehrer ist, hat schon relativ frühzeitig festgestellt, dass unser Sohn sehr schlecht lesen kann. Jetzt befinden wir uns in der ...

von juviqu 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Abschlussfest 1. Klasse

Hallo zusammen, diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon 100 x gestellt ... vielleicht antwortet ja trotzdem noch jemand: Habt ihr Ideen wie man den Abschluss des 1. Schuljahres mit der ganzen Horde gebührend feiern könnte ? Vielen dank für eure Vorschläge ...

von kahuna 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

2 x Nachmittagsunterricht in der 1. Klasse bei "verlässl. Grundschule" erlaubt?

Hallo zusammen, unsere Tochter wurde im vergangenen Herbst eingeschult. Die Erstklässler hatten gleich von Anfang an 2 x Nachmittagsunterricht (u.a. grundlegende Pflichtfächer wie Englisch und Sachunterricht). Die Eltern waren geschockt (die Grundschule ist eigentlich eine ...

von Tabea2007 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Hilfe, 1. Klasse und Bestrafung

Hallo, ich brauche dringend einen Rat ! Mein Sohn (7 Jahre) geht in die erste Klasse. Leider fand jetzt im Februar schon ein Lehrer wechsel statt . Bei dem letzten Elternabend ( ich konnte leider nicht teilnehmen) verkündete die neue Lehrerin das wohl jetzt jedes Kind eine ...

von Selila86 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Deutschunterricht in Klasse 1

Habe ein paar Fragen zum Deutschunterricht eurer Erstklässler-Kids: 1. Wird mit einer Fibel gearbeitet oder unabhängig von einem festen Lehrwerk? 2. Wie viele verschiedene Arbeitshefte haben eure Kinder in Deutsch? 3. Schreiben sie schon Sätze oder noch einzelne Wörter im ...

von Pia-Lotta 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Lehrrerin 1 Klasse

Hallo, unser Sohn geht jetzt in die 1 Klasse(Bayern) und hat angeblich wie ich gehört haben Probleme. Beim Elterngespräch sagte die Lehrerin nix, sie meinte es sit alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Sohn" Frau W. sagte zu mir du bist schlecht in Deutsch und ...

von Magalilinel 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1 Klasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.