kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TinaL am 14.03.2006, 14:14 Uhr zurück

Re: Sauer/traurig....mein Sohn in der 1. Klasse...

Hallo Kismet,

also zunächst mal sachlich gesehen schein ja ein DEFIZIT da zu sein, sonst hättest DU ja mit der SChule keinen Ärger.
Fakt ist, dass die SChule Mist gebaut hat, es kann nicht sein, dass da irgendwas angeleiert wird und getestet wird OHNE dein Einverständnis.

DU hast generell Akteneinsicht, worauf ich an deiner STelle umgehend bestehen würde, damit Du weißt WAS gemacht wurde und WAS die SChlussfolgerung ist.

ZUm SChulantritt gehört halt zu den lernsachen ein gewisses Mass an INTEGRATION, und wenn er abblockt muß irgendwas bei ihm nicht ok sein, da sonst kein Problem da wäre.

Dass er noch PECH hat ne unflexible MAtrone als Lehrerin zu haben ist bedauerlich, aber das hätte Dir auch mit ner jungen motivierten Lehrerin passieren können.

Meine Vorgehensweise wäre ein direktes Gespräch mit allen Beteiligten zu suchen, damit nicht irgendwas ungesprochen dasteht. Evtl. wäre ein Klassenwechsel in die Parallelklasse vorerst sinnvoll, aber ich würde dem DEFIZIT auf den Grund gehen, denn da stimmt was nicht!

Viele Grüeß
Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht