1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 24.08.2006, 6:12 Uhr

@Sanssouci

hab dir unten was geschrieben. Nur Mut

 
11 Antworten:

Re: @Sanssouci

Antwort von Sanssouci am 24.08.2006, 8:18 Uhr

Habs gelesen, danke, Dir auch viel Mut. Schreibe gleich ausführlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanssouci

Antwort von Schokoladenkuchen am 24.08.2006, 9:06 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Ich habe mir unten nochmal durchgelesen, was Du alles geschrieben hast. Der Fall ist eindeutig. Du brauchst wirklich keine Angst haben, jemand Unschuldiges zu beschuldigen.
Das Drama dort zieht sich schon so lange und die Kinder haben sich Dir anvertraut! Die Frau ist ein paar Mal zu Euch geflüchtet. Die Polizei war mehrmals dort! Da gibts keine Zweifel mehr.
Hab Mut und melde das dem JA oder der Polizei - meinetwegen auch anonym.
Wie unten schon angedeutet, hat meine Mutter mit dem JA bei uns schon viel erlebt. Von sofortigem Eingriff bis hin zu: "Na dann reichen sie doch nochmal schriftlich ein, was sie mir eben erzählt haben!". Mittlerweile weiß sie, wer wirklich auf Zack ist und sofort losstiefelt und sich die Gegebenheiten vor Ort ansieht.
Die Kinder, die sie dem JA gemeldet hat, sind bisher alle in Pflegefamilien untergekommen. Die Kinder haben auch weiterhin Kontakt zu den Eltern. Allerdings unter Aufsicht. Die Kinder werden auch nicht von den Geschwistern getrennt. Es gibt viele tolle Pflegefamilien die auch 3 und mehr Kinder aufnehmen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanssouci

Antwort von Sanssouci am 24.08.2006, 9:25 Uhr

Danke Nicki.
Ich habe gestern abend noch sehr lange mit der Frau im Garten gesessen (dabei einiges an Rotwein gekippt *ächz*), es ist alles schlimmer als bisher vermutet.
Schläge für sie und die Kinder regelmäßig, er hat ihr schon mal die Hand gebrochen (!!!). Das Problem ist leider, daß sie nicht wirklich Einsicht hat, daß Hilfe vonnöten ist.
Es ist offenbar so, daß man, wenn man so in der Sch... steckt, irgendwann Blick für Realität verliert und seine eigene Situation nicht mehr einschätzen kann. Sie weiß offensichtlich gar nicht mehr, wie normale Familien miteinander umgehen, und daß ihre Situation eben nicht normal ist.
Sie meint, sie wäre dazu da, ihrem Mann zu helfen.
So, ich werde JETZT zum Telefon greifen, JA anrufen, denkt an mich, betet für mich, was auch immer... ich melde mich wieder.
Sanssouci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanssouci

Antwort von Schokoladenkuchen am 24.08.2006, 10:33 Uhr

Berichte doch bitte, was Du als Antwort erhalten hast und was sich tun soll.


LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanssouci

Antwort von Pascalli am 24.08.2006, 10:36 Uhr

Hallo!

Habe eben unten alles durchgelesen. Bin schockiert!!!! Du solltest SOFORT das JA das melden. Ich hätte die Kinder den Tag gar nicht mehr nach Hause gelassen. Sie haben sich anvertraut, weil sie endlich auf Hilfe hoffen. Nur Mut! Denk nur an die Mäuse!

Zu deinem Mann: Er hat wohl keine Lust, sich mit solchen Problemfamilien beschäftigen zu müssen. Das finde ich ehrlich gesagt traurig. Schließlich habt ihr doch selber Kinder. Es geht ja schließlich hier um heftigste Kindermißhandlung.

Hol dir ebenso deine andere Nachbarin zur Hilfe, sie hat es die ja auch zugesichert.

Viel Erfolg! Berichte, wie es weiter geht.

L.G.
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanssouci

Antwort von Sanssouci am 24.08.2006, 10:54 Uhr

Hallo!
Zwischenstand: Habe JA angerufen und denen zumindest meinen Stadtbezirk genannt. Darauf habe ich Durchwahl von Sozialarbeiterin bekommen, die für den Bezirk zuständig ist. Da heute Sprechtag ist, habe ich noch keinen erreicht.

Des weiteren habe ich beschlossen, den Vermieter zu informieren. Habe gestern lange mit der Frau geredet und erfahren, daß die Situation schlimmere Ausmaße hat als angenommen. Er hat ihr bereits mal die Hand gebrochen, und Schläge für sie und die Kinder sind an der Tagesordnung. Inzwischen halte ich den Mann für regelrecht kriminell und gefährliche, und ich denke, das ist etwas, das der Eigentümer dieser Häuserzeile durchaus wissen sollte.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanssouci

Antwort von kababaer am 24.08.2006, 11:21 Uhr

Der Vermieter kann nicht viel ausrichten. Der verschlimmert die Situation nur noch mehr, wenn der Vater der Kids mitbekommt das die anderen von der Situation berichtet haben. Ruf bei der Polizei an, wenn Jugendamt nichts tut. Die müssten doch auch ne Notstelle haben oder nicht ? Für die Frau wär es auch besser die würd da raus ins Frauenhaus .Da kann sie ja die Kinder mitholen. Ich find gut das du nicht wegschaust. AlleAchtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanssouci

Antwort von Sanssouci am 24.08.2006, 13:35 Uhr

Die Frau wird nicht ins Frauenhaus gehen, weil sie der Meinung ist, sie ist dazu berufen, ihrem Mann zu helfen... deshalb wird sie ihn auch nicht definitiv vor die Tür setzen.
Sie hat nicht die Kraft, an der Situation was zu ändern. Sie hat offenbar nicht kapiert, daß es ihre Pflicht ist, die Kinder zu schützen.
Habe mit dem JA telefoniert - sie macht sich sogar strafbar, wenn sie von den Schlägen weiß und nichts dagegen unternimmt. Wenn es rauskommt, vielleicht, weil mal ein Kind schlimm verletzt wird, kann ihr das Sorgerecht entzogen werden.

Doch, den Vermieter werde ich auf jeden Fall informieren. Es ist mittlerweile eine sehr negative Atmosphäre in der ganzen Umgebung, wie gesagt, ich halte den Mann für kriminell, dazu kommt, daß nachts ständig Lärm ist, und es sollte im Interesse des Vermieters sein, daß die Wohnqualität gewährleistet ist.

Lg
Sanssouci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, bin noch eine von den alten! *GG* Wie

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.08.2006, 15:30 Uhr

hat es sich bei dir nun entwickelt? Was hat das JA gesagt?

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermieter

Antwort von Sturmkind am 24.08.2006, 16:44 Uhr

Was soll denn die Konsequenz sein?
Wenn du die Polizei rufst, kann es passieren, dass der Mann ein Umgangsverbot erhält (erstmal zeitlich befristet). Dann kann die Mutter mit den Kindern in der Wohnung bleiben.
Wenn du den Vermieter informierst, wird er der Familie kündigen, weil er für ein friedliches Umfeld sorgen will. Dann zieht die Familie um, irgendwohin, wo sich dann vielleicht niemand mehr über Schläge aufregt und du weisst nicht, ob sich an ihrer Situation etwas änderst... Und die Kinder verlieren ihr Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermieter

Antwort von Pascalli am 24.08.2006, 19:31 Uhr

Die Sichtweise ist nicht zu unterschätzen. Stell dir mal vor, der spricht den Vater an und der verprügelt seine Kinder dann?
Wer weiß, ob sie das dann noch überleben?

Ruf also die Polizei!!!!

Ich habe echt Hochachtung davor, daß du was unternehmen willst!

Gruß,
Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.