1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 06.02.2013, 17:36 Uhr

Sammelfieber auch bei Euch?

Wird bei Euch auch in den Pausen rege getauscht?
Bei meinem Sohn sind Star Wars Karten der Renner. Er hat erst 8 Stück, wollte das garnicht erst anfangen, aber er tauscht nun immer seine paar Karten hin und her und ist traurig das er so wenig hat.
Haben ihm heute das Sammelalbum und ein paar Karten gekauft(gebraucht hab ich schon ganz viele geordert).
Er hat sofort seinen Freund angerufen und diese Neuigkeit erzählt. Er hat erst wenige Karten aber trotzdem hat der Freund sie beäugt und viele gefunden die ihm noch fehlen.
Na, wenn die anderen Karten kommen hat er dann auch welche zum Tauschen.
Ist das bei Euren Kindern auch so? Was sammeln sie?
Ein bissl lern sie ja auch dabei und es ist schön das die Jungs dann was zu tun haben(obwohl meiner immer wenns geht draußen spielt, als einer der wenigen).

 
6 Antworten:

Re: Sammelfieber auch bei Euch?

Antwort von gasti75 am 06.02.2013, 18:19 Uhr

Bei uns flaut das schon wieder ab.

Hier waren bis Weihnachten die Star Wars Karten der Renner, in der Schule waren sie verboten, aber privat wurde rege getauscht.

Sohnemann hat sie inzwischen komplett, die Oma hat fleißig zugeschossen u von uns bekam er abends eine wenn er sich den Tag über benommen hatte

Die Fehlenden hat er sich bei x-bay zusammengekauft

Im Moment sind hier Experimente und Schneespiele voll der Renner ;-)

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelfieber auch bei Euch?

Antwort von niklas2006 am 06.02.2013, 19:31 Uhr

Hier waren im Herbst die REWE-Aufkleber der absolute Renner, im Augenblick gibt es (zum Glück) nichts, was gesammelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelfieber auch bei Euch?

Antwort von Mickie am 06.02.2013, 20:01 Uhr

Rewe-Aufkleber und Star Wars hatten wir im letzten Herbst im Moment ist Gott sei Dank mal Flaute bei der Sammelritis

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelfieber auch bei Euch?

Antwort von Osterhase246 am 06.02.2013, 22:11 Uhr

star wars war gestern, ....skylanders giants (?) sind die neuen star wars karten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelfieber auch bei Euch?

Antwort von Lian am 07.02.2013, 10:36 Uhr

Bei uns sind alle (noch) im Star Wars-Sammelkarten-Fieber.
Außerdem spielen sie wohl Star Wars auf dem Schulhof. Meine Große will immer Ahsoka Tano sein. Aber zum Karneval wird sie wohl als einer der zahlreichen Darth Vader gehen.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sammelfieber auch bei Euch?

Antwort von Princess01 am 07.02.2013, 22:31 Uhr

Die neuen Karten sammeln sie noch nicht und die mag er auch nicht.
Sollte er auch die neuen irgentwann sammeln wollen, werde ich wieder schauen ob ich gebraucht ganz viele bekommen kann da es einfach günstiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.